51. Offizielles Partnerschaftstreffen
Cerisiers – Longuich/Kirsch

Grußwort

zum 51 jährigen Jubiläum der Partnerschaft zwischen Longuich-Kirsch und Cerisiers

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen unserer langjährigen Partnerschaft mit unseren Freunden aus Cerisiers. Nachdem im letzten Jahr das 50. Jubiläum der Partnerschaft in Cerisiers gefeiert wurde, findet nun der Gegenbesuch in Longuich statt.

Wir werden unsere Gäste aus Cerisiers am Samstag in Völklingen empfangen und mit ihnen gemeinsam die Völklinger Hütte besichtigen. Gegen Abend werden wir dann in Longuich erwartet und gemeinsam mit den Gastfamilien im Dorfgemeinschaftshaus feiern.

Am Sonntag findet um 15.00 Uhr ein Festakt im Maximinerhof statt, dort wo die Partnerschaft 1968 erstmals begründet wurde. Das Moselländische Blasorchester unter der Leitung von Markus Benk sowie der Kinder- und Jugendchor des Stadttheaters Trier unter der Leitung von Martin Folz werden die Veranstaltung musikalisch mitgestalten. Hierzu lade ich Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, herzlich ein!

Ich begrüße unsere Gäste aus Cerisiers mit ihrem Bürgermeister Patrick Harper sehr herzlich in Longuich und wünsche uns gemeinsam ein schönes unvergessliches Wochenende im Sinne unserer Freundschaft zwischen Longuich und Cerisiers.

Ihr Manfred Wagner, Ortsbürgermeister